Anmeldung in Klasse 5 Schuljahr 2024/2025

Ab dem 11. Dezember kann man sich hier online einen Termin für unseren Anmeldesamstag am 27. Januar 2024 für die kommenden Klassenstufen 5 und 11 buchen.

Wir freuen uns auf euch!

Ablauf Terminvergabe

Für die Anmeldung am 27. Januar 2024 können Sie sich hier eine Wunschzeit auswählen und anschließend bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und den Namen Ihres Kindes eintragen. Wenn Sie eine Mailadresse angeben, erhalten Sie eine Bestätigung ihres Terminwunsches. Natürlich werden die Informationen ausschließlich für diesen Zweck genutzt und nach Ablauf des Anmeldeverfahrens gelöscht.

Melden Sie sich bitte nur für eine Wunschzeit an, da sonst nicht genügend Beratungstermine zur Verfügung stehen. Eine Ampel zeigt Ihnen an, ob zur gewünschten Uhrzeit noch Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

Zum Anmeldegespräch selbst bringen Sie bitte Folgendes mit:

• ausgefülltes Anmeldeformular
  • Halbjahreszeugnis (Kopie+Original)
  • alle drei Seiten des Empfehlungsschreibens der Grundschule
  • Geburtsurkunde (keine Kopie nötig!)
  • Vollmacht für die Anmeldung (nur bei getrennt lebenden Eltern)
  • Negativbescheinigung (nur bei Alleinerziehenden)
  • Impfpass mit der Bestätigung der Masernimpfung
  • wenn gewünscht Anmeldung GTS
  • wenn gewünscht Anmeldung Bläserklasse
  • bei Teilnahme an der GTS unbedingt erforderlich und für Bläser wenn gewünscht Anmeldung Teilnahme am Mittagessen (GiroWeb)

Falls es Ihnen am 27. Januar nicht möglich ist zu kommen, können Sie ihr Kind für Klasse 5 in Ausnahmefällen nur noch am 29. und 30. Januar anmelden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an das Sekretariat (Tel.: 06578-98558-0), um einen Termin zu vereinbaren. Das Anmeldeverfahren endet am Dienstag, den 30.01.2024. Alle bis dahin vollständig eingegangenen Anmeldungen haben im Anmeldeverfahren, gemäß unseren Aufnahmekriterien, die gleichen Chancen berücksichtigt zu werden.

Die Vorlagen dazu finden Sie im Downloadbereich unserer Homepage.

Infomaterial über die Schule