Liebe Viertklässler,

danke für eure Geduld. Bevor es losgeht, noch ein paar Worte vorweg. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c hatten vor ziemlich genau zwei Jahren die Gelegenheit, sich die IGS Salmtal anzuschauen und in den Unterricht reinzuschnuppern. Wir hoffen, dass ihr dazu auch noch die Gelegenheit bekommen werdet. Bis dahin wollen die Kinder der 6c euch auf alle Fälle schon einmal einen kleinen Einblick in die IGS Salmtal ermöglichen und euch den Blick in den ein oder anderen Raum werfen lassen. Zu diesem Zweck haben die Schülerinnen und Schüler selbstständig und ohne Hilfe kleine Stop-Motion-Filme im Unterricht gedreht. Sie mussten sich dafür kleine Unterrichtsszenen einfallen lassen, die jeweilige Kulisse erstellen, die Figuren sprechen lassen und eine Unmenge einzelner Fotos aufnehmen, um daraus schlussendlich einen kleinen Film zu erstellen.

Die Klasse 6c wünscht euch viel Spaß bei ihrem kleinen, virtuellen Schulrundgang und freut sich darauf, euch vielleicht im nächsten Jahr an ihrer und dann auch eurer Schule willkommen zu heißen.

Lernlandschaft

NaWi