Open Evening an der IGS Salmtal am 9.12.

Die IGS Salmtal lädt am 9. Dezember von 17 bis 20 Uhr alle Interessierten, die im kommenden Schuljahr die 5. oder 11. Jahrgangsstufe der IGS Salmtal besuchen möchten, zu einem Open Evening ein. Die Anmeldung erfolgt über die Anmeldefelder unten.

Anders als in den vergangenen Jahren informieren wir die zukünftigen 5er und 11er in zwei getrennten Veranstaltungen an einem Abend.

Die Integrierte Gesamtschule Salmtal möchte dabei wie jedes Jahr Gelegenheit geben, die Schule und ihre Philosophie des Lehrens und Lernens sowie das nach dem Hochwasser neu renovierte Schulgebäude kennenzulernen.

Als eine vom Bildungsministerium ausgewählte Schule machen wir uns als „Schule der Zukunft“ auf den Weg, das Lernen individueller zu gestalten und unsere Schüler:innen für das Leben „STARK“ zu machen.

Wenn Sie mehr über die IGS Salmtal und das Konzept „Schule der Zukunft“ erfahren wollen, dann besuchen Sie uns am 9.12.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

Anmeldung Open Evening 5. Schuljahr

Anmeldung zum Open Evening (5er)

Anmeldung Open Evening 11. Schuljahr (MSS)

Anmeldung zum Open Evening (MSS)

Philosophie

Unsere Integrierte Gesamtschule ist eine Teamschule und unser Schulleitungsteam berichtet hier, wie wir „Miteinander Schule leben“.