Wollen wir nicht alle fit bleiben?

Sicherlich kennst du aus dem Sportunterricht Aufwärmübungen (Laufen, Dehnen…). Solche Übungen braucht unser Körper, aber auch unser Geist. Mit den folgenden Beiträgen erhältst du Anleitungen, die du vor und zwischen deinen Lerneinheiten ausführen kannst.

Schließlich hält Bewegung Körper und Geist fit!

Braingym-Übungen

Sich beim Sport einlaufen oder dehnen, sich in der Musik einspielen bevor die Etüden geübt werden – all das sind Methoden, die Dir sicherlich bekannt sind. Niemals wirst Du im Sport- oder Musikunterricht an einer Lerneinheit länger üben, ohne Dich eben aufgewärmt zu haben.

Gleiches gilt auch für das Lernen zu Hause. Bevor Du Dich an die Aufgaben begibst, bring am besten Dein Gehirn in den Arbeitsmodus. Mit den folgenden Übungen klappt das sehr gut. Im Übrigen – auch für zwischen durch sind die Übungen sehr gut geeignet, um mal abzuschalten. Du wirst sehen: Mit ganz viel Energie und Power gehst Du an die nächste Lerneinheit ran.