Alternativen

So steht es im Ferienspaß-Heft:

Das kannst Du alternativ machen:

Macht euch einen gemütlichen Familiennachmittag mit Waffeln.

Macht euch einen gemütlichen Abend mit leckeren Pfannenkuchen. Ein Rezept findest Du ebenfalls auf der Homepage.

Gehe mit deinem Hund Gassi. Das ist für uns Hunde sehr wichtig. Nur mit viel Auslauf fühlen wir uns wohl und stellen auch nichts Dummes an. Solltest du keinen Hund haben, freut sich sicherlich auch der Nachbarshund!

Wenn du dir unsicher bist, frag deine Eltern, ob sie mitkommen. Alternativ kannst du auch eine Schmuseeinheit für Katzen machen – das ist für Katzen so wichtig wir für uns Hunde das Gassi Gehen. Machst du Ferien bei den Großeltern, die Tiere haben? Dann kümmere dich ein Tag lang um sie.

Säubere den Stall/das Katzenklo/den Käfig von deinem Haustier, denn auch die Tiere wollen es sauber haben.

Vielleicht hast du in der Nachbarschaft einen Bauernhof oder deine Großeltern haben Tiere, um die du dich einen Tag lang kümmern kannst. Hilf dem Nachbarn oder deinen Großeltern mit den Tieren.