Spendenlauf

In der zweiten Maiwoche wollen wir einen Spendenlauf organisieren. Die Laufkarte, auf der die Schülerinnen und Schüler die Sponsoren eintragen können, kann man bereits herunterladen:

Laufkarte

Spendenaktion

In den ersten Wochen fand eine Spendenaktion statt. Die Spenden gehen an den "Wittlicher Wirtschaftskreis", der bereits eine gut funktionierende Spendenverteilung organisiert hat. Einen Zeitungsartikel dazu finden Sie hier.

Wer noch weitere Hilfsgüter spenden will, kann uns über das Kontaktformular der Schule direkt ansprechen.

 

Unterricht | інструкція

Momentan planen wir ein Konzept, das den geflüchteten ukrainischen Kindern die Ankunft erleichtern soll. Dazu werden wohl gehören:

  • eine Gruppe von Schülerpaten mit Russisch als Muttersprache, die geschult werden und unterstützen sollen/wollen.
  • Deutschunterricht im GTS-Bereich – auch für die Familien