Dummy Frage (wird nicht angezeigt)

Dummy Element

Information zum Schulstart nach den Herbstferien

Information zum Schulstart nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte

 

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und des aktuellen Inzidenzwertes für unseren Landkreis werden Lehrkräfte und Schüler*innen ab Montag auch im Unterricht eine Mund-Nase-Bedeckung tragen müssen.
Der Unterricht findet vorerst weiterhin im Regelbetrieb statt. Ein Wechsel in das sogenannte Szenario 2 oder 3 ist noch nicht vorgesehen.

Natürlich müssen wir uns weiterhin an die AHA-Regel halten (Abstand – Hygiene – Alltagsmaske). Zusätzlich werden wir mit den Schüler*innen über die Lüftungsregeln sprechen.

Handreichung Lüften

Richtig Lüften

Elternmitteilung: Bringsituation am Lehrerparkplatz

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund von aktuell vermehrt mit dem Auto ankommenden Schüler*innen, ist in der Zeit vor Schulbeginn ein sehr hohes Verkehrsaufkommen zwischen dem Kindergarten und dem Lehrerparkplatz der Schule zu beobachten. Gerade für die Kindergartenkinder, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer*innen, ist dies kein idealer Zustand. Zur Reduzierung des Verkehrs bitten wir alle Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schule, ihre Kinder nicht am Lehrerparkplatz an der Salm zu entlassen, sondern an den Parkplätzen an der Bushaltestelle (L50), da dort der Verkehr sehr viel besser fließen kann. Vielen Dank.

Gemeinsames Elternschreiben Bussituation

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

lesen Sie hier das gemeinsame Elternschreiben Bussituation und EIP des LandesElternBeirats.

!