Neugierig?

Auf dieser Seite findest du viele Angebote gegen die Langeweile aus den sechs Bereichen „Künstlerisches“, „Wissenschaftliches“, „Sprachliches“, „Handwerkliches“, „Sportliches“ und „Kurioses“. Wie du erkennen kannst, beziehen sich die Bereiche nicht auf einzelne Fächer. Die abwechslungsreichen Angebote schaffen dir die Möglichkeit, deine Zeit sinnvoll zu vertreiben und bieten trotzdem etwas Cooles zum Lernen.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann los!

Wissenschaftliches
Künstlerisches
Sprachliches

Sportliches
Handwerkliches
Kurioses

Hier findest du Ideen, wie du dich wissenschaftlich betätigen kannst:

Links:

school2go:
Eine Seite, die mit Unterstützung der Universitäten Saarbrücken und Osnabrück entwickelt wurde und Kinder neugierig auf verschiedene Themen machen will.

Rechenmeister:
Eine Software, mit der du Kopfrechnen üben kannst.

Seterra:
Eine Seite, auf der man in erster Linie sein geografisches Wissen in einem Quiz testen kann. Es bietet aber auch zu anderen Bereichen Quize an.

Komm, mach MINT:
Hier findet man viele Experimente, die leicht zu Hause durchgeführt werden können

[ X ]

Hier findest du Ideen, wie du dich künstlerisch betätigen kannst:

[ X ]

Hier findest du Ideen, wie du dich sprachlich betätigen kannst:

TIPP10:
Eine Software, mit der du das Zehnfingersystem erlernen kannst

vorleser.net:
Eine Seite, auf der man für verschiedene Altersgruppen in deutsche und englischer Sprache Hörbücher hören kann. Streamen ist auch möglich.

[ X ]

Hier findest du Ideen, wie du dich handwerklich betätigen kannst: