Gute Laune – so klappt es in 60 Sekunden

Ob in der Schule oder Zuhause, ob bei Deinen Eltern im Büro oder unter Euch Geschwistern: Schlechte Laune kann einem alles vermiesen. Schlechte Laune ist jedoch nicht auf bestimmte Zeiten beschränkt, sondern kann immer und überall auftreten und dir so den gesamten Tag verhageln. Das Blöde: Ist die gute Laune erst einmal vergangen, dauert es meist lange, bis die Laune sich wieder hebt. Mit ein paar Tricks kann es aber auch schneller gehen und schon in 60 Sekunden kannst Du Deine gute Laune zurückgewinnen… und gute Laune ist bekanntlich ansteckend…
Gute Laune ist ein wahrer Alleskönner. Die Begründung dafür ist ganz einfach: Wenn Du oder Deine Eltern gute Laune haben, wirkt sich das positiv auf jeden Bereich des Lebens aus, in der Schule und in der Familie. Schließlich bist Du glücklicher und zufriedener. Menschen mit dauerhaft schlechter Laune sehen alles negativ und schlecht und nutzen jeden Grund um sich zu beschweren.

Aber was ist so schlecht an der „schlechten Laune“?
Genauso wie gute Laune übertragbar ist, ist auch schlechte Laune übertragbar. Vielleicht hast Du schon mal den Satz gehört: „Du verbreitest schlechte Schwingungen“ oder „Man, hast Du eine negative Energie“. Das mieseste an schlechter Laune ist: Gute Laune muss man sich selbst erarbeiten, schlechte Laune dagegen wird oftmals von seinen Mitmenschen regelrecht aufgezwungen – und das zum Teil in nur wenigen Sekunden (Stress, Wetter, Freunde nicht treffen können, …)
Auch den ganzen Tag zuhause bleiben oder draußen Abstand voneinander halten zu müssen, kann einem die Stimmung vermiesen. Mit den folgenden Tricks hast DU aber ganz sicher in weniger als einer Minute wieder gute Laune.