Mit Freunden Kontakt halten!

Die Zeit seit Februar 2020 ist wegen des Coronavirus eine sehr schwere, für die gesamte Gesellschaft, aber auch besonders auch für euch. Ihr konntet zwischenzeitlich, keine Freunde treffen und lange nicht in die Schule gehen.

Jetzt, wo die Infektionszahlen wieder gestiegen sind, gibt es wieder mehr Bestimmungen und das schränkt uns alle in unserem freien Handeln ein - das nervt und zwar uns alle. Aber es ist wichtig, dass wir uns alle daran halten, damit nicht so viele Menschen infiziert werden.

Freunde treffen ist ja erlaubt, nur eben von der Menge her beschränkt. Das hat den Vorteil, dass sich nicht so viele auf einmal anstecken und sogenannte „hotspots“ vermieden werden sollen.

Feiern sind ein Problem, da mit dem Alkoholkonsum die Hemmung, die Abstandsregen zu wahren, verloren gehen kann. Und das schürt wiederum die Ansteckungsgefahr.

Es ist schwer all diese Regeln, die uns ständig auferlegt werden, einzuhalten, aber versucht, euch umsichtig und rücksichtsvoll zu verhalten, damit die Infektionszahlen nicht unnötig in die Höhe schnellen.

Trefft Freunde, aber eben mit Bedacht und haltet euch an die Regeln!