Ferien-Schulchallenge

Macht mit und seid kreativ!

Liebe Schüler*innen der IGS,

hier kommt eure Gelegenheit etwas Schönes, Nützliches oder auch Herausforderndes in den Ferien für eure besten Freunde, für eure Klasse oder auch für Bekannte herzustellen oder durchzuführen. Die Challenges sind ganz ohne Smartphone durchzuführen…naja fast ohne. Lest, wie es geht:

1. Sucht euch eine für euch passende Challenge aus den unten aufgeführten Ideen aus
  2. Führt die Challenge durch
  3. Macht ein Foto von dem Ergebnis

Hier die Auswahl der Challenges:

• Backt einen Kuchen für eure Klasse und bringt diesen am ersten Schultag mit – das Foto soll das Verteilen der Kuchenstücke an die Klassenkamerad*innen darstellen.
  • Schreibt einen Brief an jemanden aus der Schule, dem ihr gerne mal etwas Nettes mitteilen möchtet – das Foto soll das freudige Gesicht des Empfängers des Briefes darstellen.
  • Pflanzt eine bienenfreundliche Pflanze in euerm Garten. Das Foto soll dich mit der eingepflanzte Pflanze zeigen.
  • Wie wäre es mit Gassiegehen mit einem Hund aus dem Tierheim oder Helfertag im Tierheim. Das Beweisfoto zeigt euch in Aktion im Tierheim.
  • Gehe für den Nachbarn oder die Nachbarin einkaufen. Das Foto sollte dich bei der Übergabe der Einkäufe zeigen.

Die Fotos werden an eine Stellwand vor das Büro der Schulsozialarbeit angebracht, wo alle eure Challenges anschauen können.

Viel Spaß dabei!