Schülerfahrkarten- Anträge online

Schülerfahrkarten (Deutschlandticket) – Online-Anträge

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

der Antrag auf Übernahme der Fahrkosten (Schülerfahrkarten bzw. Deutschlandticket) wird ausschließlich über das Online-System eingereicht.

Die Anträge finden Sie unter:

www.bernkastel-wittlich.de/schuelerbefoerderung

Einfach das zutreffende Antragsformular anklicken, online ausfüllen, per Mausklick absenden, fertig. Bitte keine Anträge in Papierform einreichen.

Bitte beachten Sie: Der Antrag ist für die Klassenstufe 1 der Grundschule nur einmal zu stellen und erst wieder für die Klassenstufe 5 an der weiterführenden Schule. Wenn keine Änderungen vorliegen (z.B. Schulwechsel und Umzug), werden die Tickets automatisch weitergeführt bis Klassenstufe 4, bzw. bis zur Klassenstufe 10.

Ab der Sekundarstufe II (ab Klassenstufe 11) ist die Übernahme der Fahrtkosten einkommensabhängig.

Dieser Antrag ist für jedes Schuljahr neu zu stellen.

Bei Fragen können Sie gerne anrufen:

Elke Conrad
E-Mail Elke.Conrad@Bernkastel-Wittlich.de

Linda Reis
E-Mail Linda.Reis@Bernkastel-Wittlich.de

Beschwerdemanagment

Haben Sie Beschwerden, Lob, Anregungen oder etwas im Bus vergessen?

Wir haben mit allen Partnern im Verkehrsverbund Region Trier (VRT) unseren Umgang mit Beschwerden optimiert. Als sichtbares Ergebnis wurde ein Beschwerdeformular erstellt, das insbesondere auf die Bedürfnisse des Schülerverkehrs Bezug nimmt, aber auch von allen anderen Teilnehmern des öffentlichen Nahverkehrs genutzt werden kann. Ihre schriftlichen Beschwerden gehen zukünftig den kürzesten Weg, wenn sie direkt in dieses Formular eingegeben werden. Die Beschwerden und Anmerkungen gehen ohne Umweg an den zuständigen Partner zur Bearbeitung weiter.

Hier geht's zum Beschwerdeformular.

Fahrpläne Busse

Aushangfahrpläne