5. Schuljahr

Terminauswahl zur Anmeldung zur MSS 2024/2025 am 27.1.2024

Terminvorschlag*

Ablauf Terminvergabe

Für die Anmeldung am 27. Januar 2024 (Klasse 5+11) können Sie sich hier eine Wunschzeit auswählen und anschließend bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und den Namen Ihres Kindes eintragen. Wenn Sie eine Mailadresse angeben, erhalten Sie eine Bestätigung ihres Terminwunsches. Natürlich werden die Informationen ausschließlich für diesen Zweck genutzt und nach Ablauf des Anmeldeverfahrens gelöscht.

Melden Sie sich bitte nur für eine Wunschzeit an, da sonst nicht genügend Beratungstermine zur Verfügung stehen. Eine Ampel zeigt Ihnen an, ob zur gewünschten Uhrzeit noch Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

Zum Anmeldegespräch für Klasse 5 bringen Sie bitte Folgendes mit:

• ausgefülltes Anmeldeformular
  • Halbjahreszeugnis (Kopie und Original)
  • alle drei Seiten des Empfehlungsschreibens der Grundschule
  • Geburtsurkunde (keine Kopie nötig!)
  • Vollmacht für die Anmeldung (nur bei getrennt lebenden Eltern)
  • Negativbescheinigung (nur bei Alleinerziehenden)
  • wenn gewünscht[nbsp]Anmeldung GTS
  • wenn gewünscht Anmeldung Bläserklasse
  • bei Teilnahme an der GTS unbedingt erforderlich und für Bläser wenn gewünscht[nbsp]Anmeldung Teilnahme am Mittagessen (GiroWeb)

Falls es Ihnen am 27. Januar nicht möglich ist zu kommen, können Sie ihr Kind für Klasse 5 in Ausnahmefällen nur noch am 29. und 30 Januar anmelden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an das Sekretariat (Tel.: 06578-98558-0), um einen Termin zu vereinbaren. Das Anmeldeverfahren für Klasse 5 endet am Dienstag, den 30.01.2024. Alle bis dahin vollständig eingegangenen Anmeldungen haben im Anmeldeverfahren, gemäß unseren Aufnahmekriterien, die gleichen Chancen berücksichtigt zu werden.

Zum Anmeldegespräch für Klasse 11 bringen Sie bitte Folgendes mit:

• Das ausgefüllte Anmeldeformular
  • Den Fächerwahlbogen (beides auf der Homepage downloadbar)
  • Ein Passfoto
  • Eine Kopie der Geburtsurkunde und das Original
  • Eine Kopie der Jahreszeugnisse 5, 7, und 9
  • Eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse und das Original
  • Die gymnasiale Empfehlung bzw. Berechtigung

Alle nötigen Vorlagen finden Sie im Downloadbereich unserer Homepage.